Bezirksverband

Frühere Kleingartenanlage Frommannkaseren Ludwigsburg

Veröffentlicht

Auf die Gärten folgen jetzt Gewerbe.

So lautet die Überschrift eines Bildbeitrags der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 08.05.2020. Weil ja nun nicht jeder Besucher unserer Homepage diese Tageszeitung abonniert hat, möchten wir Ihnen diesen Artikel nicht vorenthalten.

Wir bedauern, dass das Angebot von Flächen zur gärtnerischen Nutzung immer weiter abnimmt, während andererseits die Nachfrage nach solchen Grundstücken überproportional steigt und deshalb insbesondere junge Familien mit Kindern lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Gerade in der Coronazeit mit ihren Restriktionen ist die gärtnerische Betätigung gesuchtes Hobby für alle Altersstufen. Die Bereitstellung von Gelände für Gartenanlagen durch die Kommunen ist nach unserer Einschätzung völlig unzureichend. Die Interessenten rennen unseren Vereinen die Bude ein und wir können leider selten helfen.

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 08.05.2020