Frühjahrsrundschreiben der Obstbauberatungsstelle

Auch in diesem Frühjahr hat uns die Obstbauberatungsstelle Ludwigsburg wieder auf aktuelle Entwicklungen hingewiesen und wertvolle Hinweise gegeben. Im Zentrum stehen Anregungen zum Gartenbau und das Thema Streuobstwiesen. Wir fügen das aktuelle Rundschreiben bei.

Uns liegt daran, diese wichtigen Informationen über die üblichen Empfänger (die jeweiligen Vorsitzenden der uns angeschlossenen Vereine) hinaus zu verteilen und sie den Einzelmitgliedern und darüber hinaus auch allen interessierten Bürgern unserer Region zugänglich machen.

Über viele Jahre hinweg hat uns Herr Günter Plonka durch Schulungsmaßnahmen und Schnittkurse in unseren Vereinen erfolgreich unterstützt. Er trat am 01.03.2021 seinen Ruhestand an. Wir sind ihm für seine freundliche, kompetente und hilfsbereite Arbeit zu großem Dank verpflichtet. Sein Nachfolger in der Beratungsstelle ist Herr Alexander Weißbarth, der uns und unseren Vereinen sicher in ähnlicher Weise zur Verfügung stehen wird.

Beachten Sie bitte auch das dem Rundschreiben beigefügte Merkblatt des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums Augustenberg und beteiligen Sie sich – falls zutreffend – an der dort erwähnten Erhebung.

210515 Obstbauberatung