Bezirksverband

Rundbrief Obst- und Gartenbau Mai 2020

Veröffentlicht

Die Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau des Landratsamtes Ludwigsburg veröffentlicht seit Jahren regelmäßig an die Verantwortlichen der Obst- und Gartenbauvereine, Gartenfreunde und Fachwarte des Landkreises Ludwigsburg ein Rundschreiben, in dem sie auf aktuelle Fragen des Gartenbaus eingeht und allgemein interessierende Fragen behandelt. Sowohl Herr Plonka als auch Frau Rist sind uns aus ihrer Mitwirkung bei Baumschnittkursen und Fachberaterlehrgängen in unserem Bezirksverband seit vielen Jahren bekannt. Wir sind sehr dankbar für ihre Hilfestellung. Sie haben uns schon in der Vergangenheit bei gartenbaulichen Fragen unterstützt und sind über die Mailadressen

guenter.plonka@landkreis-ludwigsburg.de

martina.rist@landkreis-ludwigsburg.de

erreichbar.

Wir meinen, dass die Inhalte nicht nur für die jeweiligen Vorsitzenden, sondern auch für die ehrenamtlichen Fachberater in unseren Vereinen und alle interessierten Mitglieder hilfreich sein können. Diese Ausführungen scheinen uns eine wertvolle Ergänzung ähnlicher Informationen in unserer Zeitschrift „Gartenfreund“ zu sein. Wir empfehlen, sich als unserem Bezirksverband angeschlossenes Mitglied auch über dieses Rundschreiben sachkundig zu informieren und fügen die aktuelle Ausgabe bei.

Rundbrief_1_20